proMed real estate GmbH / Nürnberg

Seniorenwohnanlage Holm-Seppensen

Servicewohnen ·  Leistungen

Unsere Ziele:

  • Förderung der Teilnahme am Leben in der Gemeinschaft
  • Selbstständige Lebens- und Haushaltsführung

Unsere Serviceleistungen:

  • Beratung und Unterstützung in allen Fragen zur täglichen Lebensführung
  • Beratung zu Leistungen der Pflegeversicherung
  • Beratungen für pflegende Angehörige
  • Vorbereitung und Unterstützung bei behördlichen Angelegenheiten
  • Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Feierlichkeiten (z.B. Geburtstagen)
  • Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Angeboten der Freizeitgestaltung
  • Hilfestellung beim Einkauf von Lebensmitteln
  • Vermittlung von Mittag- sowie Abendessen.
  • Besuch in den Einheiten zu Einzelgesprächen bei Notlagen jeglicher Art

Zusätzliche Vermittlung von:

  • Handwerker und Reinigungsfirmen
  • Ambulante Krankenpflege
  • Menüservice
  • Umzugsservice, Leistungen bei einem Übergang in ein Pflegeheim
  • Begleitdienste zu Behörden
  • Fahrdienste
  • Einkaufsservice

Das Hausnotruf System

Es kann ein Hausnotrufsystem z.B. über die Johanniter dazugebucht werden. Der Hausnotruf der Johanniter schenkt seit über 20 Jahren Sicherheit. Als einer der größten Hausnotruf-Anbieter sind wir täglich rund um die Uhr erreichbar und garantieren schnelle Hilfe auf Knopfdruck.

So funktioniert der Johanniter-Hausnotruf

Eine Notruf-Basisstation und einen Notruf-Sender können bei Verlangen je Wohnung zur Verfügung gestellt. Den Sender tragen Sie immer bei sich, zum Beispiel als Clip an der Kleidung als Anhänger am Hals oder mit dem Armband am Handgelenk. Der Sender ist stoßunempfindlich, wasserdicht und einfach zu bedienen. Im Notfall genügt ein Knopfdruck und die Verbindung mit der Zentrale wird hergestellt. Die Johanniter benachrichtigen dann Nachbarn und Angehörige. Falls nötig wird auch Notarzt, Rettungsdienst oder Polizei benachrichtigt. Der Notruf kann auch über die Basisstation ausgelöst werden. Auch hier genügt ein Knopfdruck. Über das Gerät kann mit den Mitarbeitern der Notrufzentrale gesprochen werden, bis die Hilfe eintrifft. Durch die Johanniter wird ein "Rund um die Uhr" besetzter Einsatz- und Schlüsseldienst vorgehalten. Dieser Dienst verfügt über einen Schlüssel für die Wohnung und kann so bei kleineren Vorkommnissen, wie zum Beispiel dem Sturz in der Wohnung, von der Notrufzentrale alarmiert werden und zur Hilfe in die Wohnung eilen. Die Erkennung des auslösenden Teilnehmers am Hausnotrufdienst erfolgt durch eine übermittelte Gerätekennung. In der Hausnotrufzentrale sind neben den persönlichen Daten auch sonstige Besonderheiten individuell hinterlegt. Auf Wunsch kann auch eine Benachrichtigung von Freunden und/oder Verwandten im Falle eines Notrufes zusätzlich zur Organisation der Hilfe erfolgen.

Individuelle zusätzliche Leistungen:

  • zusätzlicher Handsender
  • zusätzliche Sprechstelle
  • Fallsensor
  • Rauchmelder mit Aufschaltung auf die Hausnotrufzentrale
  • Mobilnotruf mit Ortung
  • Wechsel des Teilnehmers, z.B. Mieterwechsel

Die Seniorenwohnanlage Holm-Seppensen wird betreut durch:

Click um zu Serviceleistungen zu gelangen


senior1Johanniter-Hausnotruf-System

senior2 Ambulanter Pflegedienst

senior3Unterstützung bei der Lebensführung